SuS Damen erfolgreich in Herne

Am 4.10. gastierten unsere SuS Damen beim SV Fortuna Herne.

Gleich zu Spielbeginn, genau nach einer Minute, sorgte Mara Behrens mit ihrem Treffer für eine frühe Führung unserer Damen. Henne schickte einen langen Ball auf unsere schnelle Esra, die Mara im Strafraum sah und ihr den Ball zuspielte. Mara verwandelte eiskalt den Ball im Netz. Kurz nach dem Tor hatte erneut Esra eine 100% Chance den Ball ins Tor zu schießen, doch die gegnerische Torhüterin parierte Esras Schuss. Draus resultierte ein Konter der Gastgeberinnen. Der Angriff endete mit einer Ecke für die Fortuna. Nach einer guten Hereingabe schoss Julia Chochollek  für ihr Team den Ausgleich (6.).

Unsere Damen ließen sich nicht beirren und kämpften um den Sieg. Genau nach 8 Minuten Spielzeit schoss unser Youngstar Vivien Trümmel den Siegtreffer zum 2:1, indem sie im  Strafraum genau richtig stand und auf den zweiten Ball wartete.

Während der gesamten zweiten Hälfte ergaben sich wenige zwingende Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Hereingabe von Henne auf die richtig stehende Sarah Kalkstein, die den Ball per Volley ins Tor beförderte, pfiff der Schiedsrichter den sehenswerten Treffer aufgrund von einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück. Kurz vor Ende dribbelte sich Esra erneut durch den Strafraum und scheiterte wieder knapp an der Torhüterin Das Spiel schien in Großen und Ganzen hektisch, dennoch war der Sieg unserer SuS Damen nicht wirklich gefährdet.

Mit drei Punkten im Gepäck kletterten unsere Damen  in der Tabelle nach vorne und belegen jetzt den siebten Tabellenplatz.

Erwähnenswert ist der große Dank an Charlotte Beine und Aileen Drees, die sich bereit erklärten für unsere Damen auszuhelfen. Der SuS konnte Charlotte aufgrund der derzeitig schwierigen Personallage reaktivieren, doch da das Spiel bis zur letzten Minute nicht entschieden war, wollte Trainer Heiner Döbbe kein Risiko eingehen und wechselte die in der Vergangenheit bärenstarke Charlotte nicht mehr ein.

Aufstellung: Jasmin Rellermeyer, Henrike Dörholt, Johanna Brauckmann, Julia Dülberg, Esra Toy, Hanna Bajramovic ( 66. Sarah Kalkstein), Mara Behrens, Maike Holbeck, Viven Trümmel, Nicole Hennig, Linda Sophie Bange

Bericht verfasst von: Nicole Hennig