Erste verliert gegen Echthausen 1

Die 1. Mannschaft des SuS verlor ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer TuS Echthausen 1 mit 2:3. Zur Halbzeit stand es 1:2. Der Tabellenführer begann äußerst druckvoll und wollte dem SuS sofort zeigen, wer der Herr im fremden Haus ist. Niklas Peck besorgte schon in der 12. Minute das 1:0 für den Klassenprimus. Scheidingen versuchte einiges, aber die Durschlagskraft in der Offensive war äußerst bescheiden. Schon im Spiel nach vorne wurde der SuS immer wieder früh gestört. Auch taktische Fouls im Mittelfeld beherrschte der TuS Echthausen in Vollendung. Drei gelbe Karten für den Ort aus der Gemeinde Wickede waren die logische Folge. In der 28.Minute fiel dann das 2:0 für die TuS duch Christoph Ringe. Wie beim ersten Treffer, sah die Defensive in dieser Situation nicht besonders gut aus. Auch erschien den Zuschauern der Treffer durchaus haltbar.

Nur drei Minuten später erzielte Jens Fricke den Anschlusstreffer zum 1:2. Der SuS-Stürmer hatte schnell erkannt, dass Echthausens Keeper weit vor seiner Kiste stand. Jens Fricke schlenzte den Ball aus gut 30 Metern hoch über den Keeper ins Tor. Scheidingen war wieder im Spiel, aber mit diesem Ergebnis ging es erst einmal in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild! Echthausen machte das Spiel und der SuS versuchte irgendwie vor des Gegners Tor zu kommen. SuS Keeper Marco Hagedorn hielt den SuS immer wieder mit tollen Paraden im Spiel. In der 64. Minute fiel dann etwas überraschend der Ausgleich. Fabian Eickhoff erzielte aus 15 Metern mit einem überlegten Flachschuss in die linke Ecke das 2:2.

Wenn er jetzt abpfeift wäre das okay meinten viele Zuschauer. In dieser Phase hätte der Schiedsrichter einen Spieler des TuS vom Feld stellen können oder müssen. Er leistete sich trotz gelber Karte noch ein taktisches Foul, und kurze Zeit später bugsierte er den Ball, nach dem Pfiff des Schiedsrichters noch in eine andere Richtung. Allerdings blieb es bei einer Ermahnung seitens des Referees. Der Schiedsrichter Markus Giesen hatte bis dahin eine tadellose Leistung abgeliefert, ab in dieser Szene gab er seinen Faden auf.

Und es kam noch schlimmer für den SuS. In der 80. Minute gab es einen Foulelfmeter für Echthausen. Warum weiß eigentlich keiner so genau. Aber der Schrei des fallenden Spielers war wohl laut genug, und Markus Giesen zeigte zur Verwunderung des SuS-Anhanges auf den Punkt. Yannik Schmitte ließ sich nicht 2 mal bitten und ließ Marco Hagedorn mit seinem Elfmeter keine Chance. Es stand 3:2 für Echthausen, und dieses Ergebnis sollte auch bis zum Ende Bestand behalten.

Fazit: Eine klare Leistungssteigerung der Ersten gegenüber letzten Sonntag. Echthausen hat verdient gewonnen. Sie hatten die reifere Spielanlage und waren den Tick cleverer. Außerdem verfügen sie über einige super Einzelspieler, die jederzeit den Unterschied machen können. Für die Mannschaft könnte es was werden mit dem Titel. Der SuS wünscht dabei viel Erfolg, außer im Rückspiel natürlich! 🙂