Erste trifft auf alten Konkurrenten

Unsere 1. Mannschaft spielt am morgigen Sonntag gegen den SC Lippetal II. Anstoß ist um 14:30 Uhr am Bisping-Wald. Das es Mannschaften in der B-Kreisliga gibt, mit denen sich unsere Mannschaft besser versteht als mit den Lippetalern, ist bei den Kennern der Szene kein Geheimnis. In der Saison 2014/2015 wurde der SuS Meister der C-Kreisliga mit einem Punkt Vorsprung vor dem SC Lippetal 2. Als keiner im SuS-Lager mehr an den Titel glaubte, verlor der SCL am 17.05.2015 gegen Ostönnen mit 2:1. Scheidingen gewann in Schwefe mit 5:0. Das war die Tabellenführung, die der SuS auch nicht mehr her gab. Unvergessen sind die Sprüche der Herzfelder in Sönnern, als unsere Mannschaft das Spiel der Lippetaler gegen Sönnern 2 verfolgte. Hier gewann Lippetal noch mit 1:0 und war sich der Meisterschaft sehr sicher. Die Mannschaft aus Scheidingen musste die Sprüche schlucken und man fuhr frustriert nach Hause. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Und wie dann alles wirklich kam ist ja allseits bekannt. Die Sprüche haben die Lippetaler dann mehr als zurück bekommen. Es dürfte also genug Pfeffer im Spiel sein.

Sie sind ein verschworener Haufen; und das müssen sie morgen auch sein.
Sie sind ein verschworener Haufen; und das müssen sie morgen auch sein.

Lippetal braucht jeden Punkt gegen einen drohenden Abstieg, und der SuS dümpelt im dicht gedrängten Mittelfeld. Hier kann jeder Sieg oder Nierderlage den Sprung um 3-4 Plätze nach oben oder unten bedeuten. Die Leistungen unsere Jungs in den letzten Spielen waren äußerst bescheiden. Ein wenig Unterstützung der Scheidinger Anhänger würde den Jungs sicher gut tun. Denn gemeinsam waren wir immer stark. Deswegen – wir sehen uns Sonntag auf dem Sportplatz.

Aktuelle Tabelle der B-Kreisliga
Aktuelle Tabelle der B-Kreisliga

Im Vorspiel um 12:30 Uhr kämpft unsere 2. Mannschaft um den Anschluss an das Mittelfeld. Gast ist das Schlusslicht aus Lüttringen. Lüttringen hat erst drei Punkte eingefahren, und das soll auch nach dem Spiel noch Bestand haben. Für unsere Reserve ist eigentlich ein Dreier Pflicht. Auch bei diesem Spiel wäre ein wenig Unterstützung des Scheidinger Anhangs sehr wünschenswert.