B-Juniorinnen mit prächtigem Saisonabschluß

Unsere B-Juniorinnen nahmen mit großem Erfolg am 3. Internationalen Mädchen-Cup der DJK Wattenscheid vom 08.-09.07.17 teil und erreichten mit Team „Alt“ Platz 2 (punktgleich mit dem niederländischen Sieger aus Eldenia) sowie den vierten Rang mit Team „Jung“.

Team „Jung“ spielte in der Vorrunde sowohl gg. den Gastgeber DJK Wattenscheid wie auch gg. den „Neu-Westfalenligisten“ SpVg. Oelde jeweils 0:0. Siege gab es gegen den niederländischen Vertreter DVV Dirksland II (4:1) und TSK Krefeld-Bockum (2:1). Damit qualifizierte sich die Mannschaft um Spielmacherin Vivien Trümmel erfreulicherweise (weil auch etwas unerwartet) für die Gewinnerrunde am Sonntag.Team „Alt“ erreichte dagegen erwartungsgemäß die Hauptrunde, konnten sie doch sämtliche vier Spiele am Samstag siegreich beenden: VV Eldenia (NL/1:0), SV Oesbern (2:0), SC Holweide Köln (4:1) u. DVV Dirksland I (NL/1:0).

(Jana und Johanna hatten auch ausserhalb des Platzes viel Spaß!)
(…und Jessica bejubelt mit Edona einen SuS-Treffer)

Nach einer kurzen Nacht wurde zunächst einmal ordentlich gefrühstückt……….

(Die Sonne schien schon früh und somit konnten die Mädels mit ihren Trainern unter freiem Himmel frühstücken)

……..ehe es dann in der Gewinnerrunde am Sonntagmittag weiterging:

Im vereinsinternen Duell besiegten die „Alten“ ihre „Nachfolger“ mit 2:0 (Tore: Jana und Fredde). SuS „Jung“ spielte dann gg. Oelde (0:0), VV Eldenia (NL/0:4) und DJK Wattenscheid (3:0) während Team „Alt“ gg. Wattenscheid (1:0) siegte und zwei Unentschieden gg. VV Eldenia (1:1) u. SpVg. Oelde (0:0) folgen ließ.

(So sieht SuS-Umgang aus: Alle verstehen sich prima untereinander!)
(Hat eine SuS-Mannschaft gerade mal Pause, dann feuert sie natürlich die andere an!)
(Unsere Torhüterin Lea Schröder wurde – mal wieder – als bestes Tormädchen mit einem Sonderpokal ausgezeichnet und alle freuen sich mit ihr!)
(Positiver Nebeneffekt des Turniers: Wir konnten unsere Freundschaft mit den Oelder Spielerinnen und Trainern weiter festigen!)

„Ein tolles und anstrengendes Wochenende liegt hinter uns. Für die in die Damen wechselnden Mädels ein sehr schöner Abschluss ihrer „Jugendkarriere“ und nebenbei  konnten wir unsere neuen Spielerinnen prächtig integrieren (auch wenn nicht alle spielen durften) und freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison.“ Unsere Trainer Steffen und Thomas waren begeistert vom Abschneiden auf dem Platz wie auch über den Umgang untereinander neben dem Spielfeld.