Erste mit Pflichtsieg

Am Ende waren alle Beteiligten froh, dass das Spiel zu Ende war. Hauptsache 3 Punkte dachten sich die SuS´ler. Wie, da fragt nächste Woche kein Mensch mehr nach. Hultrop hatte ordentlich Personalprobleme und hatten lediglich 12 Mann auf dem Spielberichtsbogen stehen. Der 12 Mann war der Trainer Uli Thomas selber. Und der ist bekanntermaßen ja auch schon Ende dreißig. 🙂 Den Scheidingern sollte es recht sein. Doch die Hultroper verteidigten sehr diszipliniert und geschickt. Echte Torchancen auf Scheidinger Seite waren Mangelware.

Der Spielaufbau war mäßig und ideenlos. Oft lang und weit und vor allem ohne Plan. Der letzte Ball kam fast nie an. Die optische Überlegenheit und viel Ballbesitz war zwar vorhanden, aber dafür kann man sich nichts kaufen. So war es schließlich ein Fernschuss von Peter Pyka aus gut 18 Metern, der in der 20: Minute in der oberen linken Torhälfte einschlug. Mit diesem 1:0 ging es auch in die Pause.

Nach der Pause ging es mit der häufig zerfahrenen Spielweise weiter. Allerdings wurden die Abschlüsse besser. Jacob Bartel verwertete einen Abpraller des SW H Schlussmannes zum 2:0 in der 60. Minute. Das gab unseren Jungs mehr Sicherheit und die Spielweise und die Effektivität wurden besser. In der 65. Minute packte Peter Pyka den Hammer aber mal richtig aus. Aus 22 Metern drosch er den Ball genau in den rechten Winkel. Ein herrlicher Treffer. 5 Minuten vor dem Ende erzielte Kapitän Fabian Eickhoff sein Tor. Natürlich in seiner Paradedisziplin per Kopf nach einer Ecke. Dies war dann auch der Endstand zum 4:0.