Strafrechtliche Konsequenzen für Vandalen

Schon wieder Zerstörungswut und Vandalismus am Sportplatz

Neue Regeln für die Platzbenutzung und künftige Videoüberwachung

Der Vorstand des SuS Scheidingen hat die Faxen endgültig dicke!

Die neuen Netze am Soccerplatz wurden schon wieder zerschnitten. Das ist das dritte Mal seit Juni! Der letzte Satz wurde Anfang September angebracht. Es sind auch noch andere Beschädigungen, die den Verantwortlichen des Sportvereins in letzter Zeit immer wieder aufgefallen sind. Als da waren ein aufgebrochener Container und dann wurden alle Bälle zerschnitten. Ramponierte Banden, Mobiliar das auf die Container verfrachtet wurde usw. Das ist für unseren kleinen Verein finanziell nicht mehr zu stemmen. Was geht nur in den Hirnen der Zerstörer vor? Da wir das nicht wissen, werden wir uns nun mit allen Mitteln dagegen wehren.

Ab sofort darf der Soccerplatz und der Hauptplatz nur noch unter Aufsicht eines Vorstandsmitgliedes, Trainers oder Betreuers des SuS Scheidingen betreten werden. Die entsprechenden Hinweisschilder werden in den nächsten Tagen aufgestellt bzw. angebracht. Jede, aber auch wirklich jede Zuwiderhandlung wird zukünftig sofort zur Anzeige gebracht. Und dies ohne  Rücksicht auf Personen oder deren Ansehen. Es wird seitens des SuS keine Ausrede mehr hingenommen. Die Ausreden und Notlügen müssen in Zukunft der Polizei und Staatsanwaltschaft glaubhaft dargelegt werden.

Es ist in der jüngsten Vergangenheit einfach zu viel vorgefallen. Rücksicht und Toleranz in den letzten Jahren haben dem SuS nichts gebracht; außer mehr Arbeit und hohe Kosten die völlig unnötig sind. Wenn man sich die Schäden morgens betrachtet, bleibt das zerstörerische Verhalten einiger Leute ein großes Rätsel für die Verantwortlichen des SuS. Angesichts des sinnlosen Gewaltpotenzials einiger weniger Menschen bleibt dem Vorstand keine andere Wahl.

Der SuS ist sich sehr wohl bewusst, dass diese Entscheidung wieder viele falsche Spielerinnen/Spieler trifft, die gerne auf dem Platz zocken und die Anlage immer so verlassen, wie sie sie vorgefunden haben. Das tut uns sehr leid, ist aber momentan nicht zu ändern.

Es gibt am Waldweg jede Menge Spaziergänger, die vor allem in den Abendstunden ihre Runde drehen. Diese bitten wir uns Mitteilung zu geben, wenn ihnen etwas merkwürdig vorkommt. Darum bitten wir auch die Anwohner. Vor allem wenn das Haupttor geschlossen ist, und man kann Geräusche von der Sportanlage vernehmen, bitten wir um eine Mitteilung. Gerne kann der 2. Geschäftsführer angerufen werden. Er hat es bekanntermaßen nicht weit bis zur Anlage.

Kontakt: Franz-Josef Berz  02384/5784  0151/56046510 auch per WhatsApp

Im zweiten Schritt wird eine Videoanlage installiert, die rund um die Uhr aufzeichnet. Mit diesen Mitteln werden wir versuchen der Täter habhaft zu werden und den entsprechenden Instanzen zuzuführen. Das dann weitere Sanktionen und Schadenersatzansprüche seitens des SuS folgen werden, versteht sich wohl von selbst.

ig

Big Brother is Watching You
Big Brother is Watching You