U 23 mit tollem Spiel in Lipperode zum nächsten „Dreier“

Das Spiel hielt, was es zuvor versprach: Zwei gute Mannschaften spielten stark auf und kämpften bis zum Schluss …….. allerdings mit dem eindeutig besseren Ende für unsere Damen; ihr 4:0 Sieg war zweifelsfrei absolut verdient!  Um den Kontakt zur Spitzengruppe nicht abreißen zu lassen, zählte für beide Teams nur ein Sieg. Und getreu dieser Vorzeichen begann auch das Spiel. Die heimstarken Lipperoderinnen wollten ihre Siegesserie fortsetzen, hatten „die Rechnung aber ohne unsere SuS`lerinnen gemacht“.  Diese drängten sie schon früh in die eigene Hälfte zurück. Das Mittelfeld um unsere „Denker u. Lenker“ Marie Zweihoff sowie Laura Salernoimg_1102-kopiesetzte die Stürmerinnen Esra Toy und Niki Richter immer wieder gekonnt in Szene und so dauerte es nur bis zur 17. Minute, ehe Laura nach einer schön getretenen Ecke von Marie den längst fälligen Führungstreffer erzielte. Weitere gute Einschussmöglichkeiten blieben (mal wieder) ungenutzt. Kurz vor Halbzeit dann aber doch noch der beruhigende zweite Treffer: Johanna Degenhardt setzte sich auf der linken Seite laufstark gegen ihre Gegenspielerin durch, scheiterte im ersten Versuch noch an der gut reagierenden Torhüterin um im Nachschuss dann „einzunetzen“! img_1110-kopieDie Lipperoderinnen versuchten mit Beginn der zweiten Hälfte noch einmal alles, doch so richtig konnten sie das von Pauli Comblain gut gehütete SuS-Tor nicht in Gefahr bringen. Deren Vorderleute um Lia Charizanis und Anna-Maria Kree nahmen ihr die aufkommende  Arbeit bereits im Vorfeld ab.img_1139-kopieLia zeigte wenig später dann auch noch ihre Fähigkeiten vor dem gegnerischen Tor. Nach einer weiteren schönen Ecke durch Marie stieg sie höher als alle anderen und köpfte zum vorentscheidenden 0:3 in die Maschen.img_1091-kopieFünf Minuten vor Spielende konnte sich Niki dann auch noch in die Torschützenliste eintragen. Nach einem schönen Solo umkurvte sie nach zwei Gegenspielerinnen auch noch die Torhüterin und schob in`s lange Eck ein. Damit stellte sie den Scheidinger Anhang so richtig zufrieden!img_1064-kopie