SuS Damen bieten Herren lange Paroli

Ein außergewöhnliches Spiel fand am gestrigen Sonntag (29.07.18) auf dem, trotz der Hitze der vergangenen Wochen, sehr gut bespielbaren Rasenplatz  in Lünern statt…… Frauen spielen Fußball gg. Männer?? Eigentlich ist der Ausgang schon vorherbestimmt. Klar, kräftemässig und dynamisch waren die Herren der Schöpfung klar überlegen, doch unsere Mannschaft spielte klug, machte die Räume eng und hinten hielt Keeperin Lisa Schleimer ihre Kiste in der ersten Spielhälfte absolut sauber!

Die zweite Hälfte verlief dann so wie eigentlich von Beginn an erwartet. Die Männer nutzen ihre körperliche Überlegenheit aus und erzielten die erhofften Tore. Als jedoch Laura Salerno zum Ehrentreffer einschob, mussten auch die fair aufspielenden Herren aus Lünern anerkennen, dass man(n) so eine agile Frauenmannschaft nicht mal „so eben vom Feld fegt“.

„Ein gelungener Test“ war Trainerin Becky Granz mit der gezeigten leistung ihrer Mannschaft zufrieden. „Und das uns die Männer nach dem Spiel noch zum Grillen eingeladen haben, war doch eine nette Geste. Vielen Dank nochmals dafür an die Gastgeber!“