U 23 mit Remis gegen TuS Bremen

Diesen Sonntag trafen unsere U 23 – Mädels auf die kampfstarke Damenmannschaft des
TuS Bremen. Pünktlich um 13 Uhr war Anpfiff und beide Mannschaften motiviert.

Gleich geht`s los….

Von Anfang an war es ein umkäpftes Spiel, welches sich größtenteils im Mittelfeld abspielte. Mitte der ersten Halbzeit setzte Niki Richter sich erfolgreich gegen eine Abwehrspielerin und der Gästetorhüterin durch. Der Ball wurde weitergegeben an Magdalena Hof, die dann ein Tor erzielte, welches der Schiedsrichter jedoch wegen einer angeblichen Abseitssituation aberkannte (obwohl der Ball zuletzt noch von der Torhüterin berührt wurde und es daher nie und nimmer Abseits sein konnte).

(Einen gefährlichen Freistoß von Edona lenkte die TuS-Torfrau über die Latte)

Die Bremerinnen hatten auch einige Möglichkeiten, welche Sarah Zippel aber locker in Empfang nahm. So ging es torlos in die Kabinen.

Jana Kröner im Vorwärtsgang

Während der zweiten Halbzeit waren die Gegner spielstärker auf dem Platz. Sie setzten unsere Mädels unter Druck. Unsere stabile Verteidigung konnte jedoch jede brenzlige Situation retten. Alle unsere Fans hielten die Luft an, nachdem die Bremerinnen unsere Mädels ausspielten. Dennoch zielten sie nur auf den Pfosten und wir konnten wieder erleichtert aufatmen. Das Spiel endete somit 0:0.

(War immer Fefährlich und nur schwer zu stoppen: SuS-Stürmerin Franzi Bartmann)

Unsere Mannschaft lieferte insgesamt eine kampfstarke Leistung ab und nimmt dies hoffentlich am kommenden Sonntag mit nach SG Blau-Weiß Dedinghausen.

(Unsere Abwehr um Leonie Kröner u. Anna-Maria Kree – hier beim Kopfball – stand sehr sicher)

 

Verfasst von Michelle Vier