Weitere drei Punkte der U 23 gegen den TuS Belecke ll

Am 10. Spieltag (02.10.2019) begegnete unsere U 23 den zweiten Damen des TuS Belecke, die zu diesem Zeitpunkt den neunten Tabellenplatz belegten. Um weiterhin die Tabellenführung zu sichern mussten weitere drei Punkte gewonnen werden und aus diesem Grund wurde die Mannschaft von Trainer Yakup Durucan schon in der Kabine gut auf die Partie eingestellt. Am Ende des Tages hieß es dann 0:2 für unsere Damen der U 23.

Bereits zu Beginn des Spiels übten unsere Nachwuchskickerinnen direkt Druck auf die Abwehr des TuS Belecke II aus, so kam es zu mehreren guten Chancen, die jedoch am konsequenten Abschluss scheiterten. In der 10 min. verzeichnete Franziska Bartmann einen schönen Torschuss, der jedoch leider nur das Aluminium traf. In der 13. Spielminute probierte es Edona Loshaj aus knapp 40 Metern, schoss oben rechts in den Winkel, die Torhüterin des TuS Belecke II war chancenlos und so stand es 0:1 für den SuS.

Anna-Maria in der Vorwärtsbewegung

Die Damen des TuS Belecke II fanden jedoch gegen Ende der 1. Halbzeit auch immer besser ins Spiel und so konnten auch sie einige gefährliche Situationen verzeichnen, doch unsere Abwehr stand sicher. Stürmerin Aleyna Durucan setze sich ebenfalls immer wieder erfolgreich gegen die Abwehr des TuS Belecke durch, doch scheiterte leider an der Torfrau und so ging es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel im Spielverlauf. Unsere U 23 behielt die Kontrolle und verzeichnete weitere Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Die Damen des TuS Belecke II konnten ebenfalls mehrere gute Torchancen verzeichnen, doch unsere Abwehr um Kapitänin Leonie Kröner stand weiter sicher und so blieb es weiterhin beim 0:1. Weitere Torchancen gab es durch Remzije Nuredini, die jedoch leider auch nur das Aluminium traf.

In der 81. Spielminute war es dann endlich soweit, Edona spielte einen sehr schönen langen Ball auf unsere Stürmerin Aleyna und diese traf verdient zum 0:2. Unsere U 23 behielt in den restlichen Spielminuten weiterhin die Überhand, konnte jedoch keine weiteren gefährlichen Chancen verzeichnen und so gewannen sie 0:2 in Belecke.

Am kommenden Sonntag gastieren unsere U 23-Mädels bei dem drittplatzierten SV 03 Geseke. Anstoß ist um 13:00 Uhr im Sportzentrum Rabenfittich.

Verfasst von Nina Haußmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.