Spielvorschau unserer weiblichen Teams für Sonntag, 13.10.19

Am Sonntag stehen folgende Heimspiele unserer Mädchen/Frauen  an:

 1.) Frauen Kreisliga A Soest/Lippstadt SuS U 23 – SV Welver
 
Zum Nachbarschaftsduell kommt es um 13:00 Uhr am Bispingwald. Die „Hauptstädter“ aus Welver geben ihre Visitenkarte ab. Von den bisher ausgetragenen zehn Partien konnten diese zwei für sich entscheiden. Ein weiteres Remis sorgt für ges. 7 Punkte. In ihren Reihen spielt mit Lemi Götter eine gefährliche Stürmerin, die vor einigen Jahren noch das Trikot unserer B-Juniorinnen getragen hat.
 
Unsere Elf um Trainer Yakup Durucan möchte natürlich ihre weiße Weste behalten (11 Spiele = 10 Siege / 1 Unentschieden) um die Tabellenführung zu verteidigen.
 
2.) Frauen Landesliga    SuS – GW Nottuln  (15:30 Uhr)
 
Unterschiedlicher kann die Ausgangslage nicht sein: Während die Gäste aus Nottuln im letzten Jahr nur knapp den Abstieg verhindern konnten, stehen sie nunmehr ungeschlagen auf dem Platz „an der Sonne“.
 
Die Münsterländerinnen besitzen eine ausgeglichene Mannschaft, in der mehrere Spielerinnen für Tore verantwortlich sind – einen absoluten Topstürmer brauchen sie nicht, dafür sind alle Spielerinnen die auf dem Platz stehen für Tore gut!
 
Unsere Mannschaft spielte letzten Sonntag in Coesfeld sehr gut – verlor aber dennoch. Ein einziger Sieg steht derzeit zu Buche! Auf einem Abstiegsplatz angekommen, wollen unsere Frauen gegen den hohen Favoriten am liebsten mal punkten.
 
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte das nicht unmöglich sein und so blickt Trainerin Becky Granz zwar mit Respekt vor dem Gegner, aber auch mit einer Portion Zuversicht auf dieses Spiel.
 
3.) U 17 Juniorinnen Westfalenliga     SuS – BV Werther (11:00 Uhr)
 
Zum „Topspiel der unteren Tabellenregion“ erwarten unsere Mädels den ostwestfälischen Gast.
 
Letzten Sonntag in Delbrück ließen unsere Spielerinnen den notwendigen Einsatz vermissen und unterlagen dementsprechend hoch mit 0:6. Das wird sich am kommenden Sonntag ändern müssen, soll doch endlich der erste Sieg eingefahren werden.
 
„Es wird bestimmt ein Spiel, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden. Beide Mannschaften sind wohl in etwa gleich stark und so wird der Wille über Gedei und Verderb entscheiden. Wir setzen auf den „Jetzt-erst-Recht-Effekt“ und hoffen, dass es bei den Ausfällen von Laureen Gebauer und Julia Schneider bleibt, obwohl hinter den Einsätzen von Vivien Trümmel, Jule Kötter u. Mara Behrens dicke Fragezeichen stehen“ so unser Trainertrio um Henrike Dörholt.
 
Wir wünschen unseren Teams nicht nur viel Erfolg, sondern obendrein das dazugehörige Quentchen Glück!