2te erkämpft Punkt beim Tabellenführer

Die Vorzeichen waren klar. Selbst die Tipper vom Anzeiger haben sich auf einen 3:1 Sieg der Rothosen auf Wickede geeinigt und sahen unsere Truppe im Vorfeld als chancenlosen Kontrahenten an. Nach dem Abpfiff stand allerdings ein überraschendes, wenn auch nicht ganz unverdientes 2:2 auf dem Spielbericht.

Vorweg, leider muss das Geschreibe heute ohne Bebilderung auskommen, da der Schiedsrichter mir die Nutzung des Handys während des Spiels trotz mehrfacher Nachfragen nicht erlauben wollte… Spießer 😉

Nach einer etwas durchwachsenen Trainingswoche wartete ausgerechnet der ungeschlagene Tabellenführer auf heimischen Platz auf unsere 2te Mannschaft. Der neue Kunstrasen ist zwar deutlich besser als der Vorgänger, jedoch zeigte sich das Wetter von seiner drückenden Seite, sodass selbst das Öffnen der viel genutzten Trinkfasche zu Schweißabsonderungen geführt hat.

Die Gastgeber zeigten von Beginn an, dass sie über Ballbesitz und Kontrolle den Dreier einfahren wollten. Über den Keeper wurde die Pille in die vorderen Bereiche verteilt und zirkulierte in der Folge ziemlich sicher in den Reihen. Gelegentlich wurden lange Bälle in die Spitze eingestreut, die allerdings von der Verteidigung meist humorlos geklärt wurden.

Einige Halbchancen sprangen dennoch heraus, jedoch war entweder Clément aufmerksam oder eines der Scheidinger Beine blockierte jegliche Versuche. Den Großteil der Zeit mussten unsere Männer viel Laufarbeit ohne das Spielgerät leisten und kamen durch einige Kontergelegenheiten dennoch zum Abschluss. So scheiterte Pius Mandel knapp im 1 gegen 1 am gegnerischen Keeper.

In der 40ten Minute kam es dann doch zum relativ überraschenden Führungstreffer der Ohl-Elf. Wie bei einem Flipperautomaten mit fehlerhafter Programmierung sprang die Kugel wild durch die Gegend und landete bei Marchese, der sanft über den herauseilenden Torwart lupfte. Der Schock saß zunächst, doch war der Drops noch lange nicht gelutscht. Kurz vor dem Abpfiff zum Pausengetränk knipste nämlich Patrick Lietz, der den Ball durch die Hosenträger des Torhüters ins Tor schob.

Wickede versuchte erneut über lange Ballbesitzphasen das Spiel zu bestimmen, doch bereits in der 47ten Minute setzte sich der eingewechselte Grote über die rechte Seite durch und flankte präzise in die Mitte, wo „Stratosphäre“ Stratmann per Volleyabnahme zur Führung traf. Sehr sehenswert.

Leider hatte die Freude über den Treffer nicht lange Bestand, denn in der 52ten Minute traf Szafraniec per Sonntagsschuss in den Knick. Nun hatten die Wickeder natürlich Blut geleckt und wollten mehr. Allerdings sprangen keine hundertprozentigen Torchancen mehr heraus. Mit viel Engagement und Willen wurden die Bemühungen des Tabellenführers bekämpft. Stattdessen hatte unsere Mannschaft noch einige Gelegenheiten durch schnelle Umschaltaktionen, bei denen es allerdings entweder dem letzten Pass an Präzision mangelte oder der Abschluss in den Händen des Keepers landete.

Wickede wechselte nochmal durch, brachte einen Offensivspieler für einen Verteidiger und rannte an. Das Bispinger Bollwerk konnte den Angriffen allerdings bis zum Abpfiff standhalten.

Ein Punkt, mit dem man nicht gerechnet hatte und der schließlich auch leistungsgerecht erschien.

In der nächsten Woche haben wir mit Fatihspor Werl einen Gegner am Bispingwald zu Gast, der auch schon 10 Punkte auf dem Konto hat. Um 13 Uhr wird Anstoß sein, also lasst euch blicken.