U 17 Juniorinnen besiegen Tabellenzweiten aus Recke und bleiben in der Erfolgsspur

Westfalenliga U 17 Juniorinnen  15. Spieltag  SuS Scheidingen – TuS Recke 2:0 (1:0)  Unsere Mädels gewinnen ihr drittes Spiel hintereinander und belegen in der Rückrundentabelle mittlerweile Platz drei!

„Es läuft derzeit richtig rund“ – kurz und knapp der Kommentar unserer Trainer nach dem doch nicht unbedingt erwarteten Erfolg gegen das Spitzenteam aus Recke.

Unerwartet deswegen, weil sich am späten Samstag mit Yara, Annika und Maggi gleich drei Mädels krank abgemeldet hatten und sich zu den Langzeitverletzten Jule u. Clara gesellten. Das bedeutete für das Spiel: 5 Ausfälle!

Doch diese Situation schien unsere verbliebenen Mädels erst recht anzuspornen. Sie wollten sich auf keinen Fall vorschnell geschlagen geben und dachten an das zurückliegende Spiel gegen Bochum, welches unter ähnlichen Voraussetzungen in den Osterferien stattgefunden hatte (das Ergebnis ist ja bestens bekannt , nicht wahr VfL?!).

Emma Schneider begrüßt den Schiri und die Gästekapitänin

Bei sommerlichen Temperaturen begannen beide Teams erst mal vorsichtig – das Geschehen spielte sich überwiegend im mittleren Bereich des Sportplatzes ab.

Das änderte sich in der siebten Spielminute: Ein Eckball von Leni Wilken landete über Umwegen schließlich bei Emma-Maria Wiemer, die sich nicht lange bitten ließ und den Ball mit links über die groß gewachsene Keeperin in`s Tor beförderte.

So ein frühes Eins-zu-Null gab unserer jungen Mannschaft natürlich Sicherheit und Selbstvertrauen.

Für den Gegner bedeutete das natürlich das Gegenteil, welches in unnötige Härte umgesetzt wurde. Und so bekam eine Recker Spielerin bereits in der frühen Anfangsphase eine 5 Minuten Zeitstrafe aufgebrummt, hatte sie doch Emma Wibbelt brutal von den Beinen geholt. Weitere gelbe Karten folgten…..

Der (gefühlt 75 min. lautstark hereinrufende und damit total nervende) Gästetrainer war mit dem Spiel seiner Mannschaft alles andere als zufrieden, doch was sollten seine Spielerinnen machen gegen unsere stark aufspielenden Mädels?! Sie fanden kein Mittel und hatten in der ersten Spielhälfte nur einen einzigen Torschuss – der jedoch war schon gefährlich, doch unsere Torhüterin Charlotte Aistermann hatte gut aufgepasst und hielt ihren Kasten sauber.

Helena gegen zwei – und denoch setzt sie sich durch!

Pausenpfiff: Durchatmen, runterkommen und neu konzentrieren auf die zweiten vierzig Minuten!

Direkt nach Wiederbeginn zeigten unsere Mädels sofort, dass sie nicht nachlassen würden:

Leni Wilken zog aus 25 Metern ab – die Torhüterin konnte ihren Schuss nur mit größter Mühe entschärfen (43.) – nur vier Minuten später setzte erneut Leni eine scharf hereingeschlagene Ecke auf die Latte.

Helena Babic umkurvte in der 60. Spielminute vier Gegenspielerinnen, scheiterte dann jedoch an der Torhüterin.

Und Recke?? Eigentlich wollten sie uns zurückdrängen, doch daraus wurde nichts! Echte Torchancen? Nöö! Unsere Rückwärtsbewegung: Top!!

Selbst als die bereits früh verwarnte Lotte Schnoor in der 65. Minute ebenfalls eine Zeitstrafe bekam (wofür eigentlich, Herr Schiedsrichter?), hielten unsere Mädels die Partie offen.Lotte in Aktion – wenig später jubelt sie über ihren sehenswerten Treffer.

Und Lotte war gerade wieder im Spiel….da entschied sie dieses durch einen satten Schuss aus zehn Metern. Die Keeperin hatte dabei keine Abwehrmöglichkeit – unsere agile Svea Elbers hatte den Angriff gekonnt eingeleitet, in der Folge passte Emma Schneider präzise auf Lotte und die, ja die knallte die Kugel einfach mal in`s „Glück“ (70.).

Damit war das Spiel entschieden – nächste Woche hat unsere Mannschaft spielfrei (eigentlich hätte der Gegner SV Oelde geheißen, doch diese zogen ihre Mannschaft ja zu Saisonbeginn zurück) und am letzten Spieltag (Sonntag, 22.05.22 um 11:00 Uhr) erwarten die SuS`lerinnen am heimischen Bispingwald den BV Werther. Hier ist noch „eine kleine Rechnung“ zu begleichen, unterlagen unsere Mädels doch im Hinspiel bei unwürdigem Fußballwetter (Sturm/Regen/Kälte) auf deren superkleinen Kunstrasenplatz knapp mit 0:1.