Wieder eine Baustelle

Es gibt einige Experten im Vorstand des SuS Scheidingen, die kommen anscheinend ohne Baustellen auf dem Sportplatz nicht mehr klar mit ihrem Leben. Nach dem Umbau der Toilettenanlage und der damit verbundenen Erneuerung der Heizung, sowie die Umstellung von Nachtspeicher auf Erdgas im Jahr 2011/2012, erfolgte im Jahr 2013/2014 der Umbau der Duschen und der Kabinentoiletten. Das reicht dem SuS aber nicht!!! Es muss noch ein weiteres Kleinspielfeld her. (Bob der Baumeister lässt schön grüßen)

Nachdem im Sommer 2013 mehrere Soccerplätze aus einer Halle in Dortmund in Eigenleistung abgebaut wurden, beginnt nun der Aufbau auf der Anlage des SuS. Dieser Aufbau erfolgt allerdings mit einem Jahr Verspätung. Vorher musste die Finanzierung geklärt werden. Die Gemeinde ist ja bekanntlich ärmer als eine Kirchenmaus. Außerdem mussten verschiedene Materialien für die Bande getestet werden.

Thomas Kree hatte den Platz auf seinem Firmengelände zwischengelagert. Die ganzen Materialien wurden am 18.04.2015 auf den Scheidinger Sportplatz gebracht. Ein paar Tage später wurde der Platz von Spielern der AH und der Ersten Mannschaft testweise ausgerollt. Es waren alle Teile vorhanden, und die Qualität des Kunstrasens hatte durch die lange Lagerung nicht gelitten.

Wolfgang Gabriel und Michel Körner haben in der vergangenen Woche ausgemessen und abgewinkelt. Wir hoffen das in der kommenden Woche die Ebene plan und glatt gemacht wird. So könnten schon am 22. und 23. Mai die Randsteine gesetzt werden. Es gibt also noch jede Menge Arbeit. Und ein wenig Geld fehlt auch noch.

Die VOLKSBANK HELLWEG hat uns schon mit einer großzügigen Spende bedacht. Dafür von hier noch mal ein herzliches Dankeschön. Vielleicht fühlt sich der Ein – oder Andere ja noch zu einer kleinen Spende bewogen. Thomas Vickermann, Franz-Josef Berz und Uwe Grams wären hier die richtigen Ansprechpartner. Man kann sich natürlich auch vertrauensvoll an jedes andere Vorstandsmitglied wenden. Wir wären auch für Kleinst-Spenden sehr dankbar, denn dieser Platz verschafft dem SuS ungeahnte Möglichkeiten, sowohl für die kleinen und auch für die großen Kinder des SuS. Die Anlage ist eine Bereicherung für die gesamte Gemeinde Welver. Und sie soll allen Vereinen in Scheidingen und Illingen zum Nutzen sein. Auch wenn es mittlerweile mehr Ausfahrmöglichkeiten wie Einfahrmöglichkeiten in Scheidingen gibt; den Platz findet jeder. Deshalb wäre jede Hilfe einfach nur schön und klasse.