Wochenendvorschau für unsere weiblichen Teams

Sonntag, 01. Oktober 2017

Damen gegen Spitzenteams – B-Mädchen auf Augenhöhe

1.) B-Juniorinnen Westfalenliga SuS-Conc.Flaesheim (11:00)

Bislang waren unsere Mädels nicht vom Glück verfolgt….zunächst mussten sie den längerfristigen Ausfall zweier Stammspielerinnen verkraften…… und zuletzt unterlagen sie nur knapp in Wessum mit 2:3…..stehen somit noch punktelos da. Das soll am Sonntag nach dem Spiel gegen Flaesheim natürlich anders aussehen. Das Taem um Käpt`n Johanna Brauckmann möchte mit einem Erfolg gegen die Gäste aus dem Münsterland natürlich gerne Anschluß an das tabellarische Mittelfeld herstellen. Flaesheim konnte beim 3:3 Unentschieden in Wessum ihren bislang einzigen Punkt entführen. Es ist also mit einem „engen Spiel“ zu rechnen, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden.

2.) Frauen Kreisliga A Soest/Lippstadt SuS U 23-Schmerlecke

Um 13:00 Uhr empfangen unsere Nachwuchskicker die starke erste Garnitur des SV Schmerlecke. Diese belegen Platz drei mit einem Punkt mehr auf der Habenseite als unsere Damen. Sie besiegten die hochgehandelten Wickederinnen (4-3) und auch in Störmede konnten sie beim deutlichen 4-1 Erfolg drei Punkte einfahren. Unsere Mannschaft wird also voll gefordert und muss sich anders präsentieren als zuletzt in Störmede (1-2). Dort fehlte einfach der notwendige „Biss“ um auch mal unangenehme Zweikämpfe zu gewinnen. Besonderes Augenmerk sollten sie auf Annika Dick legen, die bereits 13 Treffer erzielen konnte und damit Platz eins der Torjägerliste belegt.
„Wir wollen wieder weiter nach oben und das geht nur mit einem Sieg.“ so Trainer Gerd Naake erwartungsvoll.

3.) Frauen Lanseliga Staffel I SuS-BW Werther (15:30 Uhr)

Werther hat sich in den zurückliegenden Jahren beinahe als eine Art Angstgegner erwiesen – meistens hatten wir das Nachsehen und genau dieser Trend soll am Sonntag gestoppt werden! Nach dem glücklichen Punktgewinn in Ottbergen (und davon muss man deutlich sprechen) wollen die Damen um Marie Zweihoff gerne wieder dreifach punkten. Das wird aber alles andere als einfach und so wird Trainerin Becky Granz ihre Mannschaft genauestens auf den schwer zu bespielenden Gegner einstellen. Die personelle Lage hat sich im Gegensatz zur letzten Woche glücklicherweise wieder entspannt. Jule Dülberg, Marie Zweihoff und Melanie Dirkvormhof stoßen wieder hinzu – das bedeutet natürlich mehr Variationsmöglichkeiten für die Vorwärtsbewegung.
„Wir sind nach drei Spielen noch ungeschlagen…..und das wollen wir auch am Sonntag abend noch sein“ blickt Becky hoffnungsvoll nach vorne.

Wir wünschen unseren Mädels viel Glück und Erfolg beim sonntäglichen „Girls-Day“ am Scheidinger Bispingwald!