Ideenloser Kick der Ersten

Es kam wie es kommen musste. In der 88. Minute bekam der SuS das Gegentor zum 0:1. Dies bedeutete auch gleichzeitig, dass man sich mal wieder eine Heimniederlage erlaubte. Lippetal 2 fuhr als lachender Sieger nach Hause. Einen Schuss von Maximilian Goldstein hatte Abwehrchef Fabian Eickhoff noch abgefälscht, so dass unser Torhüter Benni Galinski keine Abwehrchance mehr hatte. Der SuS hatte vor allem in der 1. Halbzeit viel Ballbesitz, aber es kam nichts zählbares dabei herum. Nach guter einer Viertelstunde wurde Holger Barth vom Lippetaler Schlussmann im Strafraum gefoult. Der Ball war aber noch frei, und Sven Friedrich vergab die große Chance zum 1:0. Er schob aus leicht spitzem Winkel den Ball am leeren Tor vorbei. Das war auch die einzige Torchance in den ersten 45 Minuten. So ging es torlos in die Pause.

Nach der Pause kamen die Lippetaler besser ins Spiel. Viele Chancen sprangen für beide Mannschaften nicht heraus. Holger Barth hatte noch zwei ganz gute Möglichkeiten, die er aber vergab. Scheidingen wirkte ideenlos, Kreativität war überhaupt nicht vorhanden und das Spiel ließ jegliches Tempo vermissen. So kann man keine Spiele gewinnen.

                                           Der Wettergott brachte „Farbe in`s Spiel“

Am Freitag Abend gastiert der TuS Ampen in Scheidingen. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Wenn man die Soester Vorstädter schlagen will bedarf es schon einer Leistungsexplosion.