Wochenendvorschau für Sonntag, den 06.05.18

Richtungsweisende Spiele am Bispingwald

1.) B-Juniorinnen Westfalenliga SuS-Arm. Bielefeld (11:00 Uhr)

Nimmt man die Rückrundentabelle steht ein absolutes Topspiel an. Der Zweite (SuS = 12 Punkte) empfängt den Ersten (Arminia = 13 Punkte). Leider täuscht die Sichtweise, denn „im wirklichen Tabellenleben“ rangiert die Bielefelder Arminia immer noch auf Platz eins, doch unser SuS leider etwas tiefer. Genauer gesagt auf Platz acht – in Schlagdistanz von 2 Pünktchen zum Tabellenfünften.

Die Ausgangslage ist also klar: Alles andere als ein Sieg der Gäste aus Ostwestfalen käme einer riesigen Überraschung gleich. Im Hinspiel unterlagen unsere Mädels hoch mit 0:7. Ein ähnlich deutliches Ergebnis strebt der Zweitliganachwuchs natürlich wieder an, doch hiergegen sträubt sich unserer Team.

Zwar ist die personelle Lage nicht sonderlich rosig, stehen doch dicke Einsatzfragezeichen hinter Vivien Trümmel (Oberschenkel) und den Leistenverletzten Jule Kötter und Leonie Bilke, doch kommt Konfirmandin Mara Behrens wieder hinzu. Sina Schmidt stößt ebenso wieder zum Team.

„Natürlich haben wir keine Chance – aber wir werden Einsatzbereitschaft und Willen zeigen und dann schauen wir mal, was dabei so herauskommen kann“ blickt Trainer Steffen Kree voller Hoffnung auf den kommenden Sonntag.

2.) Frauen Landesliga Staffel 1: SuS – Hövelhofer SV (15:30)

Die Truppe von Trainerin Becky Granz belegt mit 26 Punkten den zehnten Platz und könnte sich mit einem Erfolg gegen die Gäste aus Hövelhof aller Abstiegssorgen entledigen.

Doch sie müssen einfach mal den Schalter umlegen und zu alter Stärke zurückfinden. Alles, was in der sehr erfolgreichen Hinrunde geklappt hat, ging zuletzt meistens daneben.

Und hier will die Mannschaft um Spielführerin Henrike Dörholt (HDF😉) ansetzen. Unsere Stürmerinnen Sina Dirkvormhof und Jule Dülberg sollen von Laura Salerno, Esra Toy und Melanie Dirkvormhof wieder so in Szene gebracht werden, dass sie jubelnd die Arme hach oben reißen können.

Aufpassen müssen sie allerdings auf die enorm starke Torjägerin aus Hövelhof: Claudia Kersting erzielte mit 12 Toren fast ein Drittel aller Treffer ihrer Mannschaft (38).

Gewarnt sind sie außerdem noch aus dem Hinspiel, in dem die Hövelhoferinnen zwar die bessere Mannschaft stellten, unsere Damen jedoch recht glücklich mit 2:1 die Oberhand behielten.

3.) Frauen Kreisliga A Lippstadt: SC Neuengeseke-SuS U 23

Unsere Nachwuchstruppe muss als einziges SuS-Team auswärts antreten. In Neuengeseke sollte ein weiterer Sieg drin sein, konnten die Gastgeberinnen bislang doch lediglich einen einzigen Punkt auf ihrer Habenseite verbuchen.

Die personelle Lage bereitet Trainer Gerd Naake jedoch schlaflose Nächte, denn die für „Normalsterbliche“ undurchschaubaren Regeln des DFB/FLVW legen etliche Spielerinnen „auf Eis“……