U23 mit drei weiteren Punkten

Sonntag, 25.08.2019

SuS Günne – SuS Scheidingen 0:3 

Zielstrebig betraten unsere Mädels nach den letzten erfolgreichen Spielen den Platz. Da auch Trainer Yakup Durucan aus dem Urlaub zurück war, übernahm er wieder das Coaching seines Teams. So starteten unsere Mädels und eroberten von Beginn an die Spielführung, kamen jedoch vorerst nicht zu gefährlichen Torchancen. Ein typisches Mittelfeldspiel fand statt. Die Hitze auf dem Sportplatz war beiden Mannschaften anzumerken, war die Laufbereitschaft doch eher zurückhaltend.

Während einer Trinkpause gab Yakup den Mädels nochmal kurze Anweisungen und schickte sie mit neuer Motivation auf den Platz. Bis zur 44. Minute mussten sich alle gedulden, bis endlich etwas Nennenswertes geschah. Nach einer gut getretenen Ecke von Leonie Kröner prallte der Ball zunächst an einer der Gegenspielerinnen ab in Richtung 16er. Dort stand Edona Loshaj, die ohne großartig nachzudenken auf das Tor schoss und einnetzte. Damit stand es kurz vor der Halbzeit 1:0 für unseren SuS.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch erst in die Pause. Dort motivierte Trainer Yakup die Spielerinnen nochmals und gab Hinweise und Verbesserungsratschläge, taten sich alle doch zuvor schwer und mussten Geduld aufbringen, in das Spiel zu finden.

Mit ein paar taktischen Änderungen ging unsere Mannschaft engagiert in die zweite Halbzeit. Auch hier übernahmen sie wieder die Führung, nun mit deutlich mehr Druck und Zielstrebigkeit. Nach einem Abstoß von Torhüterin Magdalena Hof auf Laura-Jil Jüptner, die den Ball auf Nele Schmidt weiterleitete, konnte diese sich auf der linken Seite durchsetzen und in der 65. Minute “ins Eck“ zum 2:0 einschieben. Groß war die Freude der SuSlerinnen, machte Nele es doch genau so, wie es sich jeder wünscht. Ballannahme und -mitnahme in Richtung Tor, Kopf gehoben, Ecke ausgesucht und locker eingeschoben.

Nach dem 2:0 ließ nun die Konzentration unserer Spielerinnen etwas nach. Aufgrund einer Unstimmigkeit in der Abwehr konnte die Stürmerin der Günner Damen alleine auf unser Tor zulaufen. Für unsere Torhüterin Magdalena war das aber gar kein Problem, war sie mit einer Glanzleistung im 1 gegen 1 zur Stelle und parierte. Obwohl unsere Meggy die letzten Spiele als Stürmerin agierte und nun wieder zwischen die Pfosten gestellt wurde, machte sie ihren Job hervorragend und ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance.

Kurz nach diesem Ereignis macht Jüppi genau das, wofür die Trainer immer wieder plädieren. Sie führte einen Freistoß schnell aus, nachdem eine Gegenspielerin sie gefoult hatte. Der Gegner war aufgrund der Schnelligkeit der Ausführung noch gar nicht formiert und so fand der Ball seinen Weg zu Franziska Bartmann, die diesen quer in den 16er auf Aleyna spielte. Aleyna machte alles richtig und netzte für unseren SuS in der 88. Spielminute zum 3:0 ein.

Nach 90 gespielten Minuten in der prallen Sonne pfiff der Schiedsrichter die Partie dann ab und unsere Mädels konnten glücklich mit drei Punkten mehr auf ihrem Konto in die Kabine gehen. 

 

Verfasst von Edona Loshaj und Anna-Maria Kree